Glasfaser-Ausbau.

11.09.2017

Schnelles Internet für den Heidekreis - erster Spatenstich in Schneverdingen

Schneverdingen - Startschuss für eines der größten Infrastrukturprojekte im Heidekreis: Die Heidjers Stadtwerke haben heute den ersten Spatenstich für den flächendeckenden Ausbau von schnellem Internet im Heidekreis gefeiert. Insgesamt werden nach Abschluss der Arbeiten Ende 2018 allein im Versorgungsgebiet der Stadtwerke über 1.100 weiße Flecken mit schnellem Internet erschlossen sein.

30.03.2017

Heidjers Stadtwerke erhalten Zuschlag für Breitbandausbau - „Weiße Flecken“ sollen bis Ende 2018 versorgt sein

Die Heidjers Stadtwerke bringen schnelles Internet nach Schneverdingen und Neuenkirchen. Das lokale Versorgungsunternehmen hat in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren den Zuschlag für den Breitbandausbau in den beiden Orten erhalten. Bis Ende 2018 soll das Gebiet nahezu flächendeckend mit moderner Glasfasertechnologie erschlossen sein und extrem schnelle Internetverbindungen von bis zu 1 Gbit/s für die Bürger ermöglichen.

04.10.2016

Langeloh, Insel, Schülern und Wintermoor ab sofort mit Heidspeed-Internet

Es gibt gute Nachrichten für Langeloh, Insel, Schülern und Wintermoor. Ab sofort ist auch hier Internet in „Heidspeed“-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s verfügbar. Möglich macht dies der weiter voranschreitende Ausbau der Glasfaserinfrastruktur durch die Heidjers Stadtwerke.

06.01.2016

Überragender Zuspruch für das Heidspeed-Produkt der EWE TEL

Seit dem 23. Oktober 2015 kann bei uns schnelles Internet bestellt werden - und die Nachfrage ist enorm. Bereits nach nur einem Monat wurden in unserem Kundenzentrum etwa 500 Verträge abgeschlossen. Nicht nur der günstige Preis durch den Stadtwerke-Bonus, sondern vor allem die zukünftigen Surfgeschwindigkeiten machen die Entscheidung für unsere Kunden einfach.

17.10.2015

Endlich Heidspeed - Surfen mit bis zu 100 Mbit/s

Mit diesem Leitspruch und einem Portrait des sympathischen Heidschnuckenbocks Hugo machen die Stadtwerke seit etwa 4 Wochen auf den von ihnen vorangetriebenen Glasfaser-Ausbau aufmerksam.  Nun endlich ist es soweit: ab dem 23. Oktober kann bei den Stadtwerken schnelles Internet bestellt werden - für Stromkunden der Stadtwerke sogar mit einem extra Stadtwerke-Bonus von 5 € monatlich.

31.07.2015

Infrastrukturausbau mittlerweile weit fortgeschritten

Der Infrastrukturausbau ist mittlerweile weit fortgeschritten, so dass wir von einer Fertigstellung des Ausbaus bis Ende September 2015 ausgehen. Somit können Sie ab Oktober von den neuen Internet- und Telefondiensten profitieren.