||

Fühlen Sie sich
wohlbehütet. 

Unser Service.

Betrüger am Telefon

(vom 28.07.2016)

Derzeit versuchen erneut Betrüger, per Telefon oder an der Haustür sensible Informationen bei Stadtwerke-Kunden zu erfragen. In diesen Gesprächen wird eindringlich zum Wechsel des Energieanbieters gedrängt und sich auch nach dem jeweiligen Zählerstand, Zählernummer und der Kontoverbindung der Kunden erkundigt.

Es handelt sich hierbei nicht um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen. Unsere Mitarbeiter schließen keine Verträge über das Telefon oder an der Haustür ab und erfragen generell keine persönlichen Daten. Unsererseits wird es auch zukünftig keine Anrufe oder Haustürgeschäfte dieser Art geben. 

Alle Mitarbeiter der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen können sich grundsätzlich mit einem Dienstausweis ausweisen. Wir weisen außerdem darauf hin, dass es für bereits am Telefon oder an der Haustür geschlossene Verträge ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB gibt. 

Bei Fragen und Hinweisen auf solche Anrufe oder Haustürgeschäfte können sich Kunden gerne telefonisch unter 0 51 93/98 88-0 an den Service der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen wenden.

 

zurück