||

Fühlen Sie sich
wohlbehütet. 

Unser Service.

Jubiläum: Jens Schröder und Anja Schmidt seit Jahrzehnten im Betrieb

(vom 01.08.2017)

Die Heidjers Stadtwerke haben zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Anja Schmidt und Jens Schröder gehören seit 30 bzw. 40 Jahren zum Team des heimischen Energie- und Wasserversorgers.

„Für uns als Unternehmen ist es eine Auszeichnung, wenn Mitarbeiter fast ihr gesamtes Berufsleben bei uns verbringen. Das zeigt, wie eng sich die Belegschaft mit dem Unternehmen identifiziert“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Peter Maurer und dankt den beiden Mitarbeitern im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre Treue. Beide Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung bei den Stadtwerken absolviert und sich über die Jahre zu Führungskräften entwickelt.

Jens Schröder begann seine Laufbahn 1977 mit der Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen und setzte seinen Werdegang mit der erfolgreichen Meisterprüfung im Jahre 1986 fort. Als 1999 der langjährige Badbetriebsleiter Hermann Reese, der Schröder bereits ausgebildet hatte, in den Ruhestand verabschiedet wurde, trat der heute 56-Jährige die Nachfolge an und hat seitdem in dieser Position die jüngsten Erweiterungen im Heidjers Wohl verantwortet. So wurde unter Schröder mit der Einführung der Saunalandschaft, des Fitnessbereiches und des Beautycenters (2006) sowie dem Bewegungsbecken (2016) die Attraktivität des Erlebnisbades deutlich gesteigert. Zudem ist Jens Schröder langjähriges Mitglied im Betriebsrat.

Seit 1987 ist Anja Schmidt für die Stadtwerke beschäftigt. Die 47-Jährige absolvierte zunächst ihre zweijährige Ausbildung zur Bürokauffrau und bewies in der Folgezeit, dass sie Engagement und Ehrgeiz nicht nur beim Sport  auszeichnen. So wurde der ehemaligen Faustball-Nationalspielerin später auch die Leitung der Finanzbuchhaltung übertragen. In dieser Position trägt sie heute auch die Verantwortung für die Finanzen der Heidjers Stadtwerke sowie für die Buchhaltung der Tochtergesellschaften.

 

Anja Schmidt, Leiterin Finanzbuchhaltung
Jens Schröder, Badebetriebsleiter Heidjers Wohl:
zurück