||
Dachstrom

Gut durchdacht.

Dachstrom und andere
Energiesparprodukte.

Um unsere Erfahrung zu haben, muß man erst mal Hundert werden.

Unsere Stromversorgung hat über 100 Jahre Tradition. Und zu dieser Tradition gehört es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Nur so können wir gewährleisten, unseren Kunden zuverlässig zeitgemäße Angebote machen zu können. 

Heute beliefern wir etwa 13.000 Haushalte in Schneverdingen und Neuenkirchen mit modernen Stromprodukten. Vom günstigen Sondertarif bis zum Ökostromtarif Heidjers Strom "Natur". Oder mit unserem neuesten Produkt: dem Heidjers Dachstrom, bei dem Sie selber zum Grünstrom-Erzeuger werden.

Grüner Strom: er ist zwar in aller Munde, aber reinen Grünstrom aus der Steckdose gibt es leider noch nicht. Alle Energieversorger beziehen ihren Strom aus einer Art Stromsee, der überwiegend mit sogenanntem „Graustrom“ aus konventionellen Kraftwerken gespeist wird. Aber inzwischen eben auch aus regenerativen Energien: im bundesweiten Durchschnitt bereits zu ca. 30%.

Würde man jedoch nur Schneverdingen und Neuenkirchen isoliert betrachten und von den vorgelagerten Netzen entkoppeln, sähe es schon anders aus. Dann hätten wir, allein über die eingespeisten Strommengen insbesondere aus Photovoltaik-Anlagen und den Biogas-BHKW bei uns im Versorgungsgebiet, bereits zu 100% grünen Strom im Netz.