||

Fühlen Sie sich
wohlbehütet. 

Unser Service.

Bundesregierung zum Ausbau der Elektromobilität

(vom 16.04.2018)

Die Bundesregierung hält an ihrem Ziel fest, bis 2020 1 Mio. Elektroautos auf die Straße zu bringen. Industrie und Bundesregierung müssten ihre Anstrengungen fortsetzen und gegebenenfalls anpassen, um hier erfolgreich zu sein, das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort  auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Neben konkreten Kaufanreizen unterstütze sie dieses Ziel mit einem Ausbau der Ladeinfrastruktur, steuerlichen Anreizen sowie mehr Elektrofahrzeugen in der öffentlichen Beschaffung. Außerdem verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort auf den Koalitionsvertrag, der zusätzliche Fördermaßnahmen vorsieht. Am 1. Januar 2018 waren den Angaben zufolge 98.280 Elektroautos in Deutschland zugelassen.

zurück