||

Fühlen Sie sich
wohlbehütet. 

Unser Service.

Heidjers Wohl: Tag der offenen Tür am 20. Oktober

(vom 16.10.2018)

Das Heidjers Wohl feiert gut zwei Wochen nach der Wiedereröffnung einen Tag der offenen Tür. 14 Wochen war das Schneverdinger Schwimmbad wegen umfangreicher Modernisierungsarbeiten geschlossen. Nun sollen am Samstag, 20. Oktober, alle Interessierten gemeinsam auf die neuen Räume anstoßen und einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen.

In der Zeit von 14 bis 20 Uhr ist das Schwimmbad deshalb am 20. Oktober für alle Neugierigen geöffnet. Im Rahmen der Wiedereröffnungsparty haben die Besucher die einmalige Möglichkeit, kostenfrei das gesamte Heidjers Wohl trockenen Fußes zu erkunden. So bieten die Mitarbeiter Führungen durch das Schwimmbad- und die Saunalandschaft an und geben dabei zahlreiche Erläuterungen zu den umgesetzten Modernisierungsmaßnamen oder auch zum Schwimmbadbetrieb.

Darüber hinaus erwartet die Besucher am Tag der offenen Tür neben einem Sektempfang eine Cocktailbar, frisches Popcorn sowie diverse frisch gegrillte Burger. Kinder und Erwachsene können ihr Gleichgewicht auf einem großen Surfsimulator auf die Probe stellen oder ein paar schnelle Runden mit ferngesteuerten Speedbooten fahren. Zudem werden vor Ort drei Jahreskarten für das Hallenbad inkl. Frühschwimmen verlost (im Wert von je 330 €). Abgerundet wird das Unterhaltungsprogramm durch Musik von der Live-Band Maddog sowie einem DJ.

In den ersten Betriebstagen sind bereits viele neugierige Badegäste ins Heidjers Wohl gekommen. Die Reaktion der Schwimmer war fast immer dieselbe: Es herrschte großes Staunen über die deutlichen Veränderungen im Eingangs-, Umkleide- und Duschbereich. „Unser Bad ist durch den Umbau ein echtes Schmuckstück geworden. Dies wollen wir nun mit einem Tag der offenen Tür auch der breiten Öffentlichkeit vorstellen und mit allen gebührend feiern“, sagt Lars Weber, Geschäftsführer der Heidjers Stadtwerke.

Der normale Schwimmbadbetrieb ist am 20. Oktober auf drei Stunden begrenzt. Die Schwimmer haben von 8 bis 11 Uhr die Möglichkeit ihre Bahnen zu schwimmen, bevor um 14 Uhr die Tore geöffnet werden. Die Sauna bleibt an diesem Tag komplett geschlossen.

zurück