||

Fühlen Sie sich
wohlbehütet. 

Unser Service.

Sommerputz im Heidjers Wohl: vom 5. - 14. August geschlossen

(vom 15.07.2019)

Heidjers Wohl vom 5. bis 14. August 2019 für Wartungsarbeiten geschlossen – Neue Technik und Grundreinigung für langfristigen Badespaß

Das Heidjers Wohl bekommt neue Technik und eine Grundreinigung verpasst. Das Erlebnisbad, die Sauna-Landschaft und das Bistro Heidjers Happen sind daher vom 5. bis 14. August 2019 vorübergehend geschlossen. „Der Zahn der Zeit nagt auch an unserer Schwimmbadtechnik“, sagt Jens Schröder, Badebetriebsleiter des Heidjers Wohl, und ergänzt: „Wir tauschen altersbedingt die Haupteinspeisung für Strom. Das übernimmt ein lokaler Dienstleister für uns.“

Während das Heidjers Wohl im Rahmen dieser Arbeiten geschlossen ist, führen die Schwimmbad-Mitarbeiter die jährliche Grundreinigung durch. Sauna und Hallenbad werden auf Hochglanz poliert, Filter gereinigt und das Badewasser komplett abgelassen und erneuert. Diese Grundreinigung ist wichtig. Darüber hinaus entnehmen die Verantwortlichen vor Ort dreimal täglich Wasserproben und analysieren diese nach genau festgelegten Parametern. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Frühschwimmer gehen nicht leer aus
Ambitionierte Heidjer, die frühmorgens ihre Bahnen schwimmen, können dies während der Wartungsarbeiten im Quellenbad tun. Das Naturfreibad öffnet dafür zwischen dem 5. und 14. August 2019 jeweils von Dienstag bis Freitag bereits um 6.30 Uhr - an den übrigen Tagen um 11.00 Uhr. Auch auf den beliebten Kaffeeautomaten am Schwimmbecken muss nicht verzichtet werden. Den kostenlosen Koffeinkick für alle Frühschwimmer gibt es im besagten Zeitraum am Beckenrand des Quellenbades.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Baustelle in der Inseler Straße ist das Quellenbad über die Feldstraße und Seekamp erreichbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

zurück