||

Fühlen Sie sich
wohlbehütet. 

Unser Service.

Wechsel an der Spitze der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen

(vom 05.01.2018)

Neuer Geschäftsführer wird Lars Weber, Jörn Peter Maurer wechselt zu den Stadtwerken in Wedel.

Die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen (Heidjers Stadtwerke) hat in ihrer letzten Sitzung am 20.12.2017 Lars Weber einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt. Er wird sein Amt am 1. August 2018 antreten. Der bisherige Geschäftsführer Jörn Peter Maurer wechselt Mitte des Jahres nach vierjähriger Amtszeit an die Spitze der Stadtwerke Wedel.

Dazu sagte Dieter Möhrmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke: „Wir bedauern sehr, dass Herr Maurer uns verlässt, können aber auch gut nachvollziehen, dass es ihn mit dem Standort Wedel näher an seine Heimatstadt zieht. Er hat die Heidjers Stadtwerke mit zahlreichen Projekten gut auf die weitere Zukunft vorbereitet. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg. Gleichzeitig freuen wir uns, Herrn Weber als seinen Nachfolger gewonnen zu haben, der in der Lage ist, den eingeschlagenen Modernisierungskurs erfolgreich fortzusetzen und weitere Impulse in Richtung Innovation und Digitalisierung zu setzen.“

Der gebürtige Hannoveraner Lars Weber ist seit vielen Jahren in der Energiewirtschaft tätig, unter anderem bei der E.ON Energie AG in der Vertriebssteuerung und als langjähriger Geschäftsführer der E.ON Metering GmbH in München. Aktuell ist er in Berlin tätig, wo er in den letzten Jahren maßgeblich am Aufbau der GWAdriga GmbH & Co. KG, einem Gemeinschaftsunternehmen der EWE, Westfalen-Weser-Netz und der Rheinenergie für Smart Metering beteiligt war und heute als Prokurist verantwortlich für das operative Geschäft ist. Der 48-jährige ist gelernter Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker  und war in seiner früheren beruflichen Laufbahn unter anderem verantwortlich für die Bereiche Geschäftsfeldentwicklung, Marketingproduktion und klassische Werbung bei AOL Bertelsmann Online in Hamburg. Seinen Urlaub verbringt er gerne am und auf dem Wasser beim Segeln auf der Ostsee und fährt bei schönem Wetter gerne mit seinem Moped-Oldtimer über Land.

Lars Weber tritt sein Amt am 01. August 2018 bei den Heidjers Stadtwerken an.
zurück